Montag, 27. Oktober 2008

Mainz Mitte Oktober 2008


Anbei meine ersten Eindrücke vom herbstlichen Mainz. Die tiefer stehende Sonne mit den entsprechenden Schatten und das sich nun überall färbende Laub geben der Stadt ein anderes Aussehen.

Baum in der Adam-Karillon-Strasse:


Laub unter den Bäumen des Kaiser-Wilhelm-Rings in der Neustadt.


Blick entlang des Grünstreifens in der Kaiserstrasse:


Haus an der Ecke Kaiserstrasse - Neubrunnenstrasse:


Sonnenhungrige im Café am Schillerplatz und am Fastnachtsbrunnen:



sowie in der Ludwigstrasse und auf dem Gutenbergplatz vor dem Theater:




Die Sonne geht weg, in den Schatten wird es schnell kühl. Blick vom Schillerplatz nach Westen in die Emmeranstrasse.


Verkehrsreiche Zone um den Hauptbahnhofsvorplatz:



Mir wird es etwas zu kühl, Erinnerungen an heiße mediterrane Gefilde werden wach. Also, ein warmes Plätzchen gesucht. In der Steingasse werde ich fündig und wärme mich bei einem Kaffee und angenehmer Unterhaltung wieder auf:

Keine Kommentare: