Sonntag, 21. März 2010

Der erste Frühlingssonntag 2010 / First Sunday in spring 2010!















Nach einem fulminanten sonnigen und milden Start des Frühlings am vergangenen Donnerstag und Freitag war das Wochenende eher durchwachsen. Immerhin, am Samstag waren es gegen 23:15 in der Innenstadt noch 15 Grad Celsius bei hoher Luftfeuchtigkeit!

Der heutige Sonntag war sehr durchwachsen. Der Vormittag zeigte sich noch sonnig, eine tolle frische Luft und ein blitzeblanker blauer Himmel mit weißen Wolken:





























Ab dem Mittag dann eine weitgehend dichte Wolkendecke:
gegen 11:45















gegen 13:45
















Der Sonnenuntergang ist derzeit gegen 18:40. So um diese Zeit herum habe ich die Bilder von der Theodor-Heuss-Brücke aus aufgenommen:
Sunset is about 6:40 pm. Around this time I was taking photos on the Theodor-Heuss-Bridge across the river Rhine!







SkyWatch Friday

Kommentare:

PressAgency hat gesagt…

Auch 300 km im Osten war der Sonntag durchwachsen. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Bekleidung.

Aber auf jeden Fall super Bilder von "Deiner" Brücke in Mainz.

Peter Molz hat gesagt…

"Meine" Brücke? Lol!. Diese Brücke ist sehr stark befahren, das Wechseln von einer Seite zur anderen fast lebensgefährlich.
Und die Brücke schwingt ohne Ende!

Linnea W hat gesagt…

Fabelhaft und sehr dramatisch! Eine tolle Stadt!

Jossie hat gesagt…

Interesting sky photos. It is one of the advantages of living in Europe: never a dull sky moment.

Zufall: Wortbestaetigung ist oussiedlen ;-)

Kcalpesh hat gesagt…

Brilliant compositions! Terrific skywatch photos!

Pixellicious Photos