Dienstag, 1. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt im Hause Kupferberg



Am vergangenen Wochenende fand für 2 Tage in den Räumen des Haus Kupferberg der "Weihnachtsmarkt auf der Kupferbergterrasse" statt. In mehreren Räumen auf 2 Etagen wurden viele Kunstgegenstände, mehr oder weniger als weihnachtliche Geschenke geeignet, zum Verkauf ausgestellt. Da gab es wirklich viel zu sehen!

Aber erst mal bin ich hinaus ins Freie, in den Garten, denn dort war ich bisher noch nicht. Das Wetter war allerdings wenig einladend. Eine tiefhängende graue Wolkendecke sorgte für Novemberendstimmung, und bald setzte dann auch Regen ein.



Also, schnell wieder rein ins Trockene und Warme. Und auf zum Rundgang durch die Räume der Ausstellung!

In einem Zelt zwischen den Häusern gab es Sekt, leckeren Glühwein oder Alpenglüher, Deftiges zum Essen und Süßes zum Naschen.



Diesen Weihnachtsmarkt gibt es schon seit einigen Jahren, für mich war es in diesem Jahr das erste Mal, daß ich dort war. Nachfolgend einige Eindrücke von den beiden Tagen.






Beim Rundgang traf ich auch auf Dr. Mohsen Charifi, der an seinem Stand Bücher mit seinen Gedichten und Aphorismen sowie Karten ausstellte.




Sein besonderes Angebot und eine Überraschung für die meisten der Vorbeiflanierenden: "Darf ich Ihnen einen Gedanken schenken?"


1 Kommentar:

eileeninmd hat gesagt…

Wonderful photos.