Dienstag, 15. Dezember 2009

Christkindls-Weihnachtsmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz




Eigentlich wollte ich ja in die Innenstadt, aber es war am gestrigen Montag so kalt, daß ich es nur bis zum Bahnhofsvorplatz geschafft habe. Und meine Handschuhe hatte ich auch noch vergessen!
Also, einige Fotos in der anbrechenden Dämmerung gemacht und dann schnell wieder zurück nach Hause in die Wärme!"






Das hier war wohl noch eine der wärmsten Stellen auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein Gruß auf typisch oberbayrisch ;-) an den Mann am Grill:
Bună ziua şi poftă bună! :-)






Bilder vom vorweihnachtlichen Verkehrsgeschehen rund um den Bahnhof:





Bei der Recherche, was denn nun genau eine Oberbayerische Bauernbratwurst ist, bin ich im Internet auch auf dies gestoßen: wer betreibt laut eigener Aussage den "Christkindls-Weihnachtsmarkt" nach oberbayerischer Art als "Eigenveranstaltung" auf dem Mainzer Bahnhofsvorplatz?
Das Event-Management Bonn-Mainz der Fredi Zündorf "Oberbayern Gastronomie". Die Komplettlösung, alles aus einer Hand, bitte schön hier und hier! Zitat: "Mit unseren vielen Hütten sind wir in der Lage - wie hier beispielsweise in Mainz am HBF - einen kompletten Weihnachtsmarkt zu installieren."

Keine Kommentare: