Dienstag, 29. September 2009

Rund um den Schillerplatz

Da ist viel los auf dem Schillerplatz. Zu bestimmten Zeiten folgt ein Bus auf den anderen, geben sich die Busse abwechselnd mit den Strassenbahnen ein Stelldichein an der Haltestelle. Reisebusse parken vor dem Osteiner Hof und spucken ganze Ladungen von Mainz-Besuchern aus. Eine Reisegruppe nach der anderen wird zum bekannten Fastnachtsbrunnen geführt und mit Informationen versorgt und viele Menschen nutzen die Strassencafés und Grünanlagen für ein kurze oder längere Verschnaufspause.

Und vor allem gibt es da diese 2 Lichtschneisen, durch die am späten Nachmittag die tiefstehende Sonne noch durch die Mündung der Emmeranstrasse und Münsterstrasse auf den Schillerplatz scheint. Durch die Münsterstrasse z.B. auf den gepflasterten Bereich vor dem Schillerdenkmal. Diese junge Dame hier hat das Bad in der Sonne beim Warten auf den Bus genutzt.

Was wäre der Schillerplatz für mich ohne das dortige Eiscafé. Auch in diesem Sommer habe ich wieder gerne da gesessen und das leckere Eis genossen, für mich das am besten schmeckende Eis in Mainz. Und natürlich nach 5 Uhr auch die tiefstehende Sonne! Denn die fällt im September durch die Münsterstrasse über den Schillerplatz hinweg auch auf das Eiscafé, dort allerdings nur auf einige wenige Tische, die den Sonnenanbetern in Mainz bestens bekannt sind!

Als kleine Hommage drei Bilder der immer sehr rührigen und freundlichen Bedienungen im Eiscafé.

Anscheinend liege ich mit meiner Beurteilung nicht ganz falsch, hier gibt es bei Qype einige Kommentare zum Eiscafé "de Covre".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...da ich offenbar der einzige "Kommentator" hier bin, denke ich, dass es anonym reicht :-))) Hatte es mal versucht und nicht geblickt mit der Anmelderei. Ich finds übrigens toll, dass die Vorschau bereits groß genug ist um die Fotos zu betrachten. So braucht man nicht jedes einzelne Exemplar vergrößern um es kurz darauf wieder zu schliessen. Grüße nach MZ, Hans