Sonntag, 27. September 2009

Seien Sie mal ein wenig wählerisch!


Der Wahlkampf ist zu Ende. Heute, am sonnigen Sonntag, sind die Wähler aufgerufen, kraft ihrer Stimme den neuen Bundestag zu wählen.
Wir haben die Kraft, die die Parteien schafft!

Anbei einige Eindrücke vom Wahlkampf auf den Straßen in Mainz


Am Freitag bin ich doch tatsächlich noch in eine echte Wahlveranstaltung hineingeraten. Auf dem Leichhof hatte die SPD ihre Getreuen versammelt. Erst sprach der Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann einige Worte. Aber dann ..., dann kam er, Kurt Beck gab sich ein Stelldichein und sagte wahre Worte. Die bösen gierigen Manager ...... (Wenn das mal der Schröder hört ....) Und Geiz sei ja nun wahrhaftig keine Tugend, meinte der Beck! Und die arme Putzfrau, die für 4 Euro Stundenlohn in einem Hotel schuften muß, wo die Übernachtung 400 Euro kostet! Die Spanier wissen das schon lang: "Trabajo mucho pero gagno poco!"
Auch politische Arbeit kann körperliche Schwerstarbeit sein, vor allem im Wahlkampf und was die eigenen Stimmbänder angeht!



Nachtrag, Montag 28.09.2009:


Na, da wurde auf dem "Leichhof" beim Herbstfest der SPD Mainz ja eher etwas zu Grabe getragen!
Das Direktmandat für den Wahlkreis 206 (Mainz/nördlicher Landkreis Mainz-Bingen) hat nun Ute Granold von der CDU errungen und damit Michael Hartmann (SPD) abgelöst. Siehe Beitrag auf der Seite der AZ vom heutigen Montag!

Keine Kommentare: