Dienstag, 15. September 2009

Ein ganz normaler Samstag in Mainz

4. Jazzmusik in der verkehrsangereicherten Fußgängerzone am Höfchen


Jazzer haben es nicht einfach, wenn sie etwas beengt an einer schmalen Stelle der Fußgängerzone am Höfchen spielen müssen, in der neben dem ständigen Strom der Passanten von und zum Wochenmarkt auch noch - ab 13:30 bis zum vollständigen Marktende - beständig die Transporter und LKWs der Marktbeschicker durchfahren.
Bedenklich nahe kommen sich da die Fahrzeuge, die zuhörenden Passanten und die Mikrophonständer der Band.
Aber es war ja nicht das erste Mal, daß hier Jazzmusik vor diesem Textilwaren Fachgeschäft dargeboten wird! Die Passanten genießen die Musik und die Marktbeschicker stöhnen auf oder fluchen leise vor sich hin beim zentimetergenauen Vorbeifahren.


Den Namen der Jazzband habe ich nicht, falls jemand diese Gruppe kennt, bitte einen entsprechenden Kommentar schreiben!

Keine Kommentare: