Mittwoch, 4. Juni 2008

Mainz, 3. Juni 2008: Verkehr in der Gaustrasse


Schon vom Schillerplatz aus fiel mir das - im Licht der Nachmittagssonne - schon fast unwirklich wirkende Grün eines Baumes an der westlichen Seite des Osteiner Hofs in der Gaustrasse auf. Also, nix wie hin und das mal näher inspiziert.

Wie gewohnt auch noch ein Flugzeug mit Kondensstreifen am Himmel, macht sich bestens zwischen Madonna und Baum :-). Ohne die Flieger geht halt nichts mehr heutzutage, schließlich wollen wir alle in unseren Urlaub in einem fernen Land.

Zurück zum Boden der Tatsachen: Hauptverkehrszeit, ständig eilen bis rasen Busse, Taxis und Strassenbahnen durch diese enge Einfallsschneise namens Gaustrasse zwischen Innenstadt und Gautor hinauf und hinunter, da muß ich schon ein wenig aufpassen! Viele Gerüste und Baustellen, für heute reicht es mir erstmal, das nächste Mal werde ich die Gaustrasse weiter nach oben hin erkunden. Bitte auf Bilder zur Vergrößerung klicken!





1 Kommentar:

Yahoooo hat gesagt…

Schöne Stadt Mainz, super Bilder und Eindrücke...
Grüsse aus München