Montag, 27. November 2017

Sommer auf der Insel Ikaria



Bevor es so richtig in die dunkle und meist auch nasse Winterzeit geht, schnell nochmal ein Blick zurück auf sonnige Zeiten. Und wo könnte es schöner sein als auf einer der griechischen Inseln? Wie z.B auf der ostägäischen Insel Ikaria!










Landschaften voller bizarrer Felsformationen auf den Hochebenen von Ikaria






Blick von der Südküste von Ikaria hinüber auf das Kerkismassiv auf Samos.


Blick von der Südküste von Ikaria hinüber auf Inseln des Fourni Archipels.


Panigyri in Pezi













Panigyri, Panigyri! Im Sommer gibt es jede Menge Feste, und überall werden die traditionellen griechischen Tänze getanzt. Aber es gibt auch Walzer- und Tangorunden!
Wer einmal die kraftvolle Musik des "Ikariotikos" gehört hat, wird diese Musik und diesen Tanz nicht wieder vergessen.





Musikertreffen und Konzerte in Christos



Hier gibt es als Video fünf Minuten lang einige meiner 2017er Eindrücke von der griechischen Insel Ikaria zu sehen. Wer über einen schnellen Internetzugang und den entsprechenden Monitor verfügt, kann das auch in 4k (2160p; 3840x2160 Pixel) Auflösung sehen!

Ikarian Dreamscapes 2017




Der Tanz "Ikariotikos"



Mehr über die giechischen Inseln Samos und Ikaria gibt es auch auf meiner Seite "samos-media" bei Facebook! 






Keine Kommentare: