Freitag, 26. Oktober 2012

Ein Tag mit der Liebe




Hinweis: am Mittwoch, den 7. November, wird der Mainzer Psychotherapeut Mohsen Charifi in Mainz aus seinem neuen Buch "Ein Tag mit der Liebe" lesen.

Mohsen Charifi, geboren in Teheran, lebt seit 1961 in Deutschland. Nach der Promotion in Physik und Lehr- und Forschungsaufträgen folgte das Studium der Psychologie und eine Tätigkeit als Psychotherapeut, Leiter von Kommunikationstrainings und Workshops, sowie Gestaltung und Leitung seines Kurses "Geistiger Waldlauf". Daneben hat er noch 2 Gedichtbände und 2 Aphorismenbände veröffentlicht.

Thema des neuen Buches, an dem er viele Jahre gearbeitet hat bis es zu seiner Zufriedenheit reifte: Verliebtheit trifft auf ihrem Weg durchs Leben und in ihrer persönlichen Entwicklung unerwartet auf Liebe, wird somit direkt mit Liebe konfrontiert. Dadurch entsteht und entwickelt sich ein spannender, facetten- und lehrreicher Dialog zwischen diesen beiden "Figuren", Repräsentanten einer sich im menschlichen Sein mit aller Macht ausdrückenden Kraft.
Zitat vom Verlagstext: "Dieses Buch ist ein Kurs in Liebe".

Die Lesung findet in der Gutenberg Buchhandlung Dr. Kohl in der großen Bleiche statt.
Einlaß ist am 07.11. ab 19:30, Beginn 20 Uhr.
Voranmeldung in der Buchhandlung ist erwünscht
Anmeldung unter: 06131-27033-52 oder persönlich im Laden oder per email unter info@gutenbergbuchhandlung.de

Hier der Link zum im Windpferd Verlag erschienenen Buch "Ein Tag mit der Liebe"

Mit Mohsen bin ich schon seit vielen Jahren befreundet, wir haben uns an der Universität Mainz kennengelernt, als ich während meines Studiums ein Physik-Praktikum machte und er dort Assistent war.
--------------
Nachtrag 04.11.2012
Hier der Link zu einem Bericht in der Allgemeinen Zeitung Mainz vom 3.11.
Der bis aufs Wort gleiche Artikel ist am 3.11. ebenfalls im Wiesbadener Kurier erschienen!

1 Kommentar:

Beatrix Petrikowsiki hat gesagt…

Ich habe das Buch gelesen und kann mir gut vorstellen, dass die Gedanken beim Autor reifen mussten. Mich jedenfalls haben die Zeilen bezaubert, so ungewöhnlich sie auch sind.