Mittwoch, 13. Juni 2012

Mainzer Feuchtgebiete in der Altstadt gerettet?

Der "Drei Mädchen Brunnen" auf dem Ballplatz in der Mainzer Altstadt läuft wieder, ein Sponsor hat einen Aqua-Rettungsschirm aufgespannt und die Betriebskosten für dieses Jahr übernommen!


So sah es am Ballplatz gestern, am 12. Juni, aus:



Übrigens, der Brunnen auf dem Leichhof ist weiterhin ohne Wasser. 
Der Brunnen am Kirschgarten führt auch wieder Wasser. Dazu  demnächst mehr!

1 Kommentar:

Gruenschuh hat gesagt…

Die Stadt Mainz kümmert sich wie eine fürsorgliche Mutter um ihre Bürger: Hier mal die Brunnen trockenlegen, dort Existenzen vernichten, und ein andermal ansiedlungswillige Firmen (Globus, Juwi) vertreiben.... und und und.
Aber nach Ruanda, Capri und an den Tegernsee reisen, auf Kosten der Bürger, das können die Herren und Damen Stadtväter/Mütter.
Das Mollers 5 Jahre lang leerstehen lassen, täglich auf 1000 Euro einzunehmende Bußgelder auf der Ludwigsstraße verzichten, ein Papiermüll produzierendes Frauenbüro zu unterhalten,ein sogenanntes Umweltbüro betreiben, dess wichtigster Zweck die Ausgabe der gelben Säcke ist, das ist ja alles unvermeidlich. Sagen diese Stadtfürsten.
Zigtausende Euro kostete die neue hypermoderne und künstlerisch gestaltete Beleuchtung des Osteintunnels: Jetzt sieht man die kaputte Schlaglochfahrbahn und die seit Jahrzehnten nicht mehr gereinigten Tunnelwände besser.
Was die Stadtpolitiker alles an Geld verschwenden, ist ein Verbrechen.