Freitag, 11. Mai 2012

1. Mainzer Weintage im Mai 2012, Teil 1


Die Mainzer haben es bemerkt, der Mainzer Wein hat nun seine Tage bekommen! Und was für welche, gleich beim ersten Mal! ;-)

Einen furiosen Start gab es für die ersten Mainzer Weintage (10. - 13. Mai 2012) bei besten Witterungsbedingungen! Am Donnerstag, 10. Mai herrschte Hochsommeratmosphäre in Mainz.

Unglaublich, wie die herangewehten Warmluftmassen das Erleben in der Stadt verändert haben. Und bis in die Nacht hinein hielt die schwülwarme Luft an.

Während am Nachmittag noch sonnenhungrige Studenten, Mütter mit Kinderwagen, Radfahrer und Jogger das Bild am Rheinufer zwischen Kaisertor und Theodor-Heuss-Brücke prägten und vorwiegend ältere Herrschaften vereinzelt dem Weingenuß frönten, waren am Abend spätestens ab 20 Uhr alle Stände sowie Tische und Bänke dicht besetzt! Auf zwei größeren und einer kleinen Bühne wurden musikalische Darbietungen geboten. Bis gegen 23 Uhr, als ich das Fest verließ, waren die Tische gut besetzt, viele junge Leute prägten dann das Bild.










































Keine Kommentare: