Montag, 14. November 2011

Herbstfärbung & Lärmteppich bei Walluf im Rheingau


Ein Sonntagsspaziergang im Rheingau bei Walluf. Ein sonniger Novembertag. Immer noch wunderschöne Herbstfarben.


Aber was ist denn das? Ein unglaublicher permanenter Lärm durch ständig vorbeirasende Autos und Motorradfahrer, ratternde (Güter-) Züge auf der Eisenbahnstrecke und die ständig auf der weiten Anflugsschleife (über den Rheingau und Rheinhessen) nach Frankfurt rechtsrheinisch erstmal rheinabwärts bei Walluf vorbeifliegenden Flugzeuge, dazu noch ein paar Privatflugzeuge.

Naturgeräusche kann man nicht mehr ungestört hören, dieser konstante Lärmteppich überdeckt die ganze Landschaft (windabhängig?) gnadenlos und überall! Das fällt sogar mir als Bewohner der lauten Mainzer Innenstadt auf!

Videoclips und Fotos freihand mit meiner "quick & dirty" Kamera Lumix TZ10 aufgenommen! ;-)

Keine Kommentare: