Dienstag, 6. September 2011

Denk mal Fotos für Wikipedia!

Wiki loves monuments: Dein Denkmal in der Wikipedia.
Tja, wo sonst? Gibt es etwas Persönlicheres als so eine virtuelle Denkmal Patenschaft in der Welt der (a)sozialen Netzwerke?

Was für ein Aufruf an das Heer der digital die Umwelt scannenden fleißigen Ameisen!

Mit Preisen für die besten Ameisen!
Motto: "Ihr arbeitet für uns, schenkt uns eure Zeit und Lebensenergie, und wir schreiben dafür auch gerne ein paar kleine Preise aus!"

Oder ist so ein Foto vielleicht doch besser bei Google Street View aufgehoben/untergebracht? Oder bei dem enstsprechenden Dienst von Microsoft? Was bieten die denn für Preise?

Oder gar bei Facebook: "Walter ist ab sofort mit dem Denkmal soundso befreundet ...."

Leute, warum heißt ein Denkmal "Denkmal"? Denkt mal!
Macht mal ein Foto von euch selbst, von dem Augenblick in dem ihr nachdenklich geworden seid!
Aber behaltet es für euch, so ein seltener Moment ist schon etwas ganz Persönliches! ;-) ;-)
Oder brauchen wir gar "Denk mal" Schutz für ein "Denk mal" Foto!?

Keine Kommentare: