Sonntag, 20. März 2011

Leben auf den Domplätzen


Die strahlende Sonne den ganzen Tag über brachte sie alle wieder auf die Strassen und Plätze, die Mainzer Innenstadt war voller Menschen am Samstag, den 19.03. Der kühle Wind war allerdings nicht ganz so angenehm.

Und es gab die Aussicht auf einen - mit dem Sonnenuntergang aufsteigenden - großen Vollmond, den hat Horst Welke aus Speyer fotografiert und Bilder in seinem Blog veröffentlicht.

Nachfolgend einige Bilder vom Geschehen tagsüber in Mainz:


Voll besetzte Strassencafés am Marktplatz, der Kampf um Stühle und Sitzplätze in der Sonne entbrennt:


Der "unverhechtete" Teil des Mainzer Sankt Martin Domes:


Hausfassaden an der Nordseite des Marktplatzes:


Touristengruppen werden von Stadtführern über den Markt geschleust:


Der Tenor Herbert Wüscher erfreute mehrmals mit seinem Gesang eine große Menge an Zuhörern auf dem Marktplatz und erhielt viel Beifall:


Auf den Stufen des Marktbrunnens sitzend die letzten Strahlen der Sonne genießen:


Auf dem Nachhauseweg präsentiert sich die Kuppel der evangelischen Christuskirche im rötlichen Licht der tiefstehenden Sonne.

Keine Kommentare: