Dienstag, 22. Februar 2011

Des Guttenbergs neue Kleider

21.02.2011, 22 Uhr. Focus on Hokus-Pokus! Ja, da tut sich ja einiges, schon ist der Verzicht ausgesprochen! Wie nun auch Spiegel online , der Tagesspiegel und die Zeit berichten!
Guttenberg will "dauerhaft" auf seinen m.E. erschwindelten Doktortitel verzichten.

Summa cum laude für "Blödsinn", "Peinliches", "gravierende Fehler"? Guttenberg hat auf einer Wahlkampfveranstaltung in Kelkheim/Taunus angeblich "massive" Selbstkritik geübt. "Ich habe gravierende handwerkliche Fehler gemacht". Er habe «an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren» wird er beim Stern zitiert.
Uiih, da stehen nun aber die Prüfer seiner Dissertation im Zentrum des Gelächters! Focus on Hokus-Pokus! Des Guttenbergs neue Kleider!

Ja, Leute, bekommt ihr auch den Eindruck: ganz, ganz großes Kino! Welche Illusionskünstler sind denn in Deutschland an verantwortlicher Stelle tätig?
Hier - zur Erinnerung - sein Auftritt am 18. Februar vor der Presse. War das nicht erst vor drei Tagen? Vor nur 3 Tagen??



"in mühevollster Kleinstarbeit entstanden ...."
"Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt gewußt getäuscht ..." Ja bitte, wer ist den "es". Ein "ich habe allerdings zu keinem Zeitpunkt bewußt getäuscht .....". kommt der smarten Blendgranate wohl nicht über die Lippen!
"..... und ich werde gerne bis zum Ende dieser Prüfung, vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf das Führen des Titels verzichten ....."
"... allerdings nur bis da-hin, anschließend würde ich ihn wieder führen ...." (big grin)
"... Jede weitere Kommunikation über das Thema werde ich von nun an ausschließlich mit der Universität Bayreuth führen, ..."





--------------------------------------------
23.02.2011
Ein sehr guter Artikel zum Thema "Plagiats-Affäre" ist am 21.02. von Jürgen Kaube in der FAZ.NET erschienen.

Kommentare:

Feliks_Dzerzhinsky hat gesagt…

Neue Kleider, ok - solange er Frisur und Pomade nicht wechselt! So lieben wir ihn und sagen darum:
Uneingeschränkte Solidarität mit Dr. zu Guttenberg!

Michael Anhaeuser hat gesagt…

Vielleicht nimmt sich Guttenberg ja nur ein Beispiel an einstigen politischen Groessen, frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden." (Zitat Adenauer)
Diese Aussage wuerde aber auch gut zu Ihm passen:
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein

Vielleicht sollte ich noch ein paar weitere Zitate einbringen und diesen Beitrag dann als Dissertation einreichen ... lol