Freitag, 21. Januar 2011

Der kroatische Staatspräsident Josipović in Mainz


Da kam ich gerade nach Marktende am Gutenberg Museum vorbei. Mir fiel die Motorradeskorte vor dem Museum auf. Ein freundlicher Polizist erklärte mir, daß der kroatische Staatspräsident Ivo Josipović zum Abschluss seines dreitägigen Deutschlandbesuchs erst beim rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) zu Gesprächen war und nun gerade im Gutenberg Museum weilt. Nach einiger Zeit kam die Delegation mit Ivo Josipović und seiner Frau Tatjana aus dem Museum und eilte an mir vorbei hinüber in den Mainzer Dom!


Weitere Informationen zum Deutschlandbesuch von Staatspräsident Ivo Josipović :

Beck und Josipović wollen die Zusammenarbeit weiter ausbauen

Die Rede von Bundespräsident Christian Wulff beim Mittagessen zu Ehren des kroatischen Präsidenten

Interview mit Josipović in der FAZ / FAZNET

--------------------------------------------------

Bei dem schönen sonnigen Wetter kam ich nicht daran vorbei, noch ein paar Fotos vom ehemaligen Renaissance Stadtpalais "Römischer Kaiser" zu machen, in dem heute die Verwaltung des Gutenberg-Museums untergebracht ist.

Keine Kommentare: