Donnerstag, 21. Oktober 2010

Herbststimmung



Herbststimmung. Die Zeit des äußeren Verfärbens und Absterbens der Natur und der inneren Veränderungen. Kalte, graue regnerische Tage, aber auch mal schönes sonniges, aber halt kühles bis kaltes Wetter.



Dazu hier nun ein wunderschönes Lied von dem irischen Singer/Songwriter Kieran Goss. Paßt für mich zur derzeitigen Herbststimmung:



Es gibt noch eine zweite Version auf YouTube, diesmal mit Orchesterbegleitung:



Das Lied habe ich über einen Freund in Griechenland kennengelernt. Herbst kann auch ganz anders aussehen. Z.B. auf dem Burghügel in Pythagorio auf der griechischen Insel Samos bei kühlen 22-25 Grad Celsius und dem frischen Wind vom Meer im Gesicht. Dimos hat deshalb auch seine eigene Coverversion dieses Liedes. Und die tuckernden Fischerboote im Hintergrund in der Abendstimmung über der Ostägäis machen sich doch auch ganz gut! :-)



Was Kieran Goss anbelangt, der hat noch andere schöne Lieder, z.B. dieses hier:

Keine Kommentare: