Freitag, 5. März 2010

Frühlingskrokus

Am Donnerstag war wieder so schönes Wetter! Aber kalt! Und beim Vorbeifahren am Kreisel in Mainz-Kastel leuchteten die gelben Krokusse aus dem Grün heraus! Darüber ein strahlend blauer Himmel.
Da konnte ich nicht daran vorbei, also kurzentschlossen angehalten und schnell ein paar Aufnahmen gemacht.

Der Frühlingskrokus (Crocus vernus) ist der Inbegriff des Frühlings!





Kommentare:

Martina hat gesagt…

Und was fotografierst Du heute? ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen Dein Blog gefunden - Deine Fotos geben einen sehr guten Eindruck von Mainz wieder - in Zukunft werde ich alle, die etwas von Mainz sehen wollen, auf Dein blog verweisen, :-).

Horst Welke / pb press hat gesagt…

mainz bleibt halt mainz....:)

Franz Roth hat gesagt…

Passt superb zum heutigen Frühlingsanfang!