Freitag, 19. März 2010

Abendstimmung im Zollhafen















Heute, Freitag der 19.März, war der zweite schöne und milde frühlingshafte Tag in Mainz nach dem langen Winter. 20 Grad waren es heute in der Stadt!

Am späten Nachmittag wollte ich mal wissen, wie es derzeit im Zollhafen aussieht und bin dort zwischen Kunsthalle, aufgestapelten Containern, ankernden Schiffen und alten Lagerhallen ein wenig auf Fototour gegangen.










Kommentare:

Franz Roth hat gesagt…

Eine sehr interessante Umgebung ist das. Ich mag diese "ausrangierten" Terrains mit der immer etwas mordid wirkenden Architektur. Und wenn so was dann noch neuen Verwendungen dient, dann ist einfach ein tolles Ambiente.

Franz Roth hat gesagt…

Ganz irre finde ich im letzten Bild diesen spannenden Kontrast von Alt und Neu.