Mittwoch, 20. Januar 2010

Sehnsucht ...

..... nach dem Frühling?
Die einen denken beim "Zwitschern" nur noch an "Twitter", die anderen nur noch ans Trinken.
Naturorientierte Gemüter wiederum denken eher an den Frühling und das uns alle erfreuende Vogelgezwitscher.

Tja, nun haben wir aber gerade erst die Mitte des Januars hinter uns gelassen und der Frühling wird bestimmt noch etwas auf sich warten lassen.
Ob das "sich Sehnen nach dem Frühling" da wirklich etwas beschleunigen kann? Ob die Sehnsucht nach den Vögeln auf Feld, Wiesen und im Wald hilft?  ;-)

Angeregt von einem Beitrag im
Blog des Fotografen Horst Welke aus Speyer fiel mir gestern Abend folgendes Werbeplakat im Dunkel der Mainzer Innenstadt auf!



Was die amerikanische Band "The Byrds" anbelangt, bei YouTube war eines meiner Lieblingslieder von denen in einer klasse "live"-Version zu sehen: "Turn,Turn, Turn"
Aber hoppla, von wegen: folgende Nachricht taucht da jetzt  auf: "Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."
Ok., also muß diese Version hier herhalten!

Insbesondere sollte man sich den zweiten Mann von links an der Gitarre mal genauer ansehen: das ist David Crosby in seinen jungen Jahren, später auch durch Gruppen wie Crosby, Stills, Nash & Young (CSNY) sowie Crosby, Pevar & Raymond (CPR) bekannt geworden! 
Hier ist der gereifte Crosby (mit CPR im Jahr 2000?) beim Singen von "Eight Miles high" oder "Little blind Fish" zu hören und der begnadete Gitarrist Jeff Pevar zeigt, wie man richtig gut Gitarre spielen kann. (Kommentar: "Pevar is a monster here")















Mitte Januar und sich nach dem Frühling sehnen? 
Komisch, das wir Menschen nicht das genießen können, was gerade ist!
Die gedankliche Beschäftigung mit Zukunft und Vergangen- heit lenkt meist nur von der intensiven Erfahrung der un- mittelbaren Gegenwart ab!
Be here now! 
Vielleicht können wir ja was von E.T. (Eckhart Tolle!) lernen!
Also, derzeit haben wir Winter und das ist – so empfinde ich das – gut so! 






Kommentare:

Horst Welke / pb press hat gesagt…

ich hab ja nix gegen winter, ganz im gegenteil.
aber träumen darf man doch schon mal vom frühling...gell

thanks für den link mein freund

Michael Anhaeuser hat gesagt…

Tja, bevor ich vom Fruehling traeume, muessten wir hier erstmal winter haben...lach