Mittwoch, 23. Dezember 2009

Schneematsch!




Das war zwar schön mit dem weißen Schnee in Mainz. Allerdings nur ein kurzes kaltes Vergnügen. Die schnell ansteigenden Temperaturen brachten den Schnee in fantastischer Geschwindigkeit zum Wegschmelzen, am gestrigen Dienstag tropfte es überall von den Dächern und die Strassen und Bürgersteige verwandelten sich in üble, glatte Matschlandschaften. Der/die ein oder andere ist ins Rutschen gekommen und hat sich dabei in diesen dreckigbraunen Schneematsch gelegt.

Besonders einladend sah es am Eingang zum Weihnachtsmarkt auf dem Höfchen aus!




Die Straße zum Leichhof hin und der Weg über den Leichhof waren auch eine Rutschpartie!







Und auf dem Weihnachtsmarkt sah es trotz des schönen Lichterhimmels auch nicht besser aus, von den Hüttendächern tropfte es permanent und zwischen den Hütten alles matschig und glatt!

Keine Kommentare: