Special: Die Wiesbadener Juristenband
Alle Jahre wieder sind sie dabei, freitags abends auf der Bühne vor der Marktkirche. Wiesbadener Juristen, mittlerweile alle a.D. Seit 38 Jahren spielen sie in einer Jazz-Band, der Wiesbadener Juristenband. Nur Edu Jung, der in den letzten Jahren öfters mal auf Bass oder Gitarre aushilft, ist noch mitten im aktiven Berufsleben.
Und jedes Jahr wieder ist die Stimmung bestens bei Dixieland- und Swingmusik. So war es auch in diesem Jahr am Freitag, den 21. August 2009!
Der Ruf nach Zugaben wollte nicht verstummen, aber in Wiesbaden muß ja um 22 Uhr Schluß sein mit der Musik beim Weinfest. So haben es klagefreudige Anwohner per Gerichtsurteil durchgesetzt!
Ob dabei Juristen beteiligt waren? ;-)
Wie das so klang? Hier kann jede(r) mal für kurze Zeit akustisch mit dabei sein, einen Eindruck bekommen, was da los war um kurz vor 10 an diesem Freitag Abend, in der brodelnden Menschenmenge zwischen den Weinständen vor der Marktkirche in Wiesbaden. Ersetzt allerdings in keiner Weise das Erlebnis des Dabeiseins vor Ort. "Every baby loves my body", oder doch eher "Everbody loves my baby"?
Nur noch 1 Minute bis 22 Uhr! Und so kündigte Frontmann Dr. Dieter Arlet als unwiderruflich letztes Stück natürlich den Gassenhauer "Ice cream" an!
Tauchen wir akustisch nochmals für eine Minute ein in die Atmosphäre dieses Konzerts auf dem Weinfest, sozusagen auf den letzten Metern: Ice Cream
"Ice cream, you scream, everybody wants ice cream. Rock, oh rock, my baby, roll!"
Das mit dem "screamen" hat dann aber doch noch insgesamt dreieinhalb Minuten gedauert!
Wer mehr hören will, sollte zum nächsten Konzert eilen! Bereits am Sonntag, 30. August, treten sie wieder auf, im Weingut Höhn in Wiesbaden. Detaillierte Infos zu den Konzertterminen auf der Seite der Juristenband!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen