Es ist schon ein paar Tage her, da fiel mir am 9. Juni eine englischsprachige Touristengruppe auf. Sie standen an der Ecke Höfchen/Schöfferstrasse am Eingang zur Altstadt. Alle hatten einen Kopfhörer auf und waren um die Reiseleiterin gruppiert, die mit Mikrofon und rotem Wimpel ausgestattet war. Sozusagen akustisch isoliert vom Erleben des wirklichen Mainz um sie herum!
Ich folgte der Gruppe die kurze Strecke unter den Bäumen der Schöfferstrasse vom Höfchen zum Leichhof, gegen den entgegenkommenden Menschenstrom zwischen Ladengeschäften und wartenden Taxis.
Dort angekommen war natürlich erst mal für die Gruppe ein Fototermin angesagt, dieser einmalige Blick vom Leichhof auf den Dom mußte festgehalten werden! Leider, leider, es gab an diesem Tag sehr viele hell- bis dunkelgraue Wolken !
Dann gab es natürlich noch einiges Wissenwertes über den Leichhof und den Dom zu hören, auch ohne Kopfhörer!
Mehr in Richtung des großen Baumes auf dem Leichhof war ein Fotograf gerade dabei, mit aufwendiger Ausrüstung großformatig den Dom vom Leichhof her aufzunehmen und hielt besorgt längere Zeit nach einer wolkenfreien Lücke am weitgehend bedeckten Himmel Ausschau.
Aber er kam dann doch noch zu der gewünschten Aufnahme!
Mehr zu diesem Thema demnächst in diesem Blog!
Für kurze Zeit gab es immer mal wieder ein Loch in bzw. zwischen den am Himmel recht schnell vorbeiziehenden Wolken. Hier der Blick auf die sonnenbeschienene Westseite des Doms.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen