Sonntag, 20. Juli 2008

Der meistfotografierte Mann in Mainz?!



Tja, was tut man, wenn man eine Digitalkamera im Fachgeschäft in der Innenstadt von Mainz ausprobieren will und auf der Suche nach Motiven ist? Auf Glasvitrinen mit Kameras und Objektiven drin fokussieren? Oder auf nichtsahnende Passanten in der Ludwigstrasse? Nein, der nächststehende Verkäufer muß herhalten für die schnellen, aber meist nur kurzlebigen Bilder! Bitte recht freundlich!
Hi-speed recycling Portraitfotografie! Oftmals fotografiert, oftmals gleich wieder gelöscht. Weg damit in den digitalen Papierkorb!

Diesmal habe ich aber ein Bild rübergerettet, um einem dieser sich immer wieder heroisch und mit stoischer Gelassenheit zur Verfügung stellenden Menschen die gebührende Beachtung und digitale Unsterblichkeit auf einem Server bei Google zu schenken! :-)
Gerne hat er sich auch für diese Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Danke!

Immerhin hat er mich ja schon oft bestens beraten und mir geholfen; diesmal beim Austesten eines meiner Objektive an der neuen Spiegelreflexkamera D700 von Nikon.

Keine Kommentare: