Donnerstag, 1. November 2007

Mainz am 31.10.2007

Wieder schönstes Herbstwetter! Der Oktober 2007 verabschiedet sich mit feinstem Sonnenschein. Also nix wie raus und auf Motivsuche!
Schade, der Himmel über Mainz ist von den Kondensstreifen vieler Flugzeuge gezeichnet.
Heute im "Programm": Christuskirche, Domplatz, Leichhof/Augustinerstrasse und anschließend hinüber nach Mainz-Kastel, voila!

Konnte an der Christuskirche einfach nicht vorbei, das Licht war so toll. Also angehalten und eine Serie von Fotos gemacht. Hier sind 3 davon:







Auf dem Marktplatz stehen viele junge Leute in Gruppen zusammen. Sie warten auf die Vergabe von Karten für ein Konzert einer Berliner Gruppe



Blick auf Details des Marktbrunnens



Der Gutenbergplatz und das Theater in Mainz



Der Leichhof in Mainz mit dem bekannten Blick auf die Südseite des Doms



Schnell noch Brot einkaufen, morgen ist Feiertag!



Die Mainzelmännchen sind verdrängt, die Invasion der Frösche an strategisch wichtigen Stellen in Mainz hat begonnen!



O.k., genug Zeit in den immer länger werdenden Schatten der Häuser verbracht. Schnell hinüber nach Mainz-Kastel in die volle Sonne!







Tja, und mit diesem Blick habe ich mich für diesen Tag von Mainz-Kastel verabschiedet und bin zurück nach Mainz.

Kommentare:

Piper hat gesagt…

Hallo! Danke für deinen Eintrag auf meinem Blog. Sind ja super Bilder die du da gemacht hast!

Was benutzt du denn für eine Camera?

Liebe Grüße Piper

peter molz hat gesagt…

Hallo Piper,
für diese Bilder habe ich eine Nikon D 200 mit einem AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8D Objektiv (ist einfach klasse!) verwendet.
Gruß, Peter