Was für ein Start in das neue Jahr! Bundesland übergreifend! Um kurz vor 2 Uhr mit dem "Nightliner" von einem Wiesbadener Vorort nach Wiesbaden, dort am Platz der deutschen Einheit in den bereits wartenden Bus der Linie 6 umgestiegen und weiter durch die Neujahrsnacht, den hochwässrigen Rhein überwindend, von Hessen nach Rheinland-Pfalz zum Mainzer Hauptbahnhof. Ohne Probleme. Prima!
Normalerweise ist ja der Neujahrstag in der Mainzer Neustadt schon früh am Vormittag mit lauter Musik gesegnet. Der Umzug der Mainzer Fastnachtsgarden startete bei mir um die Ecke um 11:11, Jahr für Jahr. Helau!
Das war unüberhörbar, spätestens ab 10:30 beim Anmarsch der Garden in der Mainzer Neustadt, jedes Jahr!
Hier nun die gute Nachricht Anfang 2013 ;-)
Der Weg des Neujahrsumzugs der Mainzer Fastnachtsgarden wurde verlegt und so konnte ich zum ersten Mal seit gut 30 Jahren ungestört ausschlafen. Kein Getrommel und keine Blasmusik störte mehr meine Ruhe sowie den Abbau des Restalkohols. Helau!
O.k., alles hat wenigstens zwei Seiten! Dafür gibt es dieses Jahr hier im Blog auch keine Bilder oder Videos von diesem Ereignis. Es war eh kein schönes Wetter, es hat geregnet.
Aber wenigstens ein Link hier auf ein Video von der Mainzer Allgemeinen Zeitung.
Nun ist anscheinend auch noch der letzte Pfeiler der Mainzer Strassenfastnacht in die Hände einer Radiostation gefallen. Interessanterweise bei einer, die ihre Zielgruppe bei den 14 bis 49 jährigen definiert. Siehe Link!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen