Samstag, 5. November 2011

Mitternachtssonne / Island

Ein ganz fantastisches Video (in Zeitraffertechnik) mit unbeschreiblich faszinierenden Landschaftsaufnahmen von Island, aufgenommen von Joe Capra ("ScientiFantastic") zur Zeit der Mitternachtssonne 2011. Unbedingt in HD und bildschirmfüllend anschauen!



Mehr Informationen dazu auf der Seite von "ScientiFantastic" bei Vimeo!

Montag, 31. Oktober 2011

Goldener Oktober


Der letzte Oktobertag wartete mit reichlich Sonnenschein und milden Temperaturen auf. Einige Sonnenanbeter genossen die Wärme der tiefstehenden Sonne in Mainz-Kastel am Rheinufer unter dem leuchtend rotbraun-orangenen Blätterdach.


Das hindurchscheinende Sonnenlicht läßt die trockenen Blätter aufleuchten:


Kurz bevor die Sonne verschwindet:


Ausklang des schönen Nachmittags auf der Terrasse der Bastion von Schönborn:

Christopher Cross kommt nach Mainz!

Christopher Cross, der Sänger mit der charakteristischen Stimme kommt am Montag, 14. November 2011, in den Frankfurter Hof für ein Konzert. Ticketpreise liegen zwischen 37,40 und 48,40 Euro.

Viele werden sich an Ohrwürmer von ihm erinnern, z.B seine Hits wie "Ride like the wind":



oder "Sailing" (Video ist allem Anschein nach älteren Datums!):



Sein 1979 veröffentlichtes Album "Christopher Cross" war eine unglaubliche Sammlung, angefüllt mit wunderschönen Liedern.

Hier ist ein Auftritt von diesem Jahr, Christopher Cross bei "Wetten Dass!" Ende April 2011!