Samstag, 19. November 2011

Ad Vanderveen: Cloud of Unknowing

Im Juli 2010 lernte ich den holländischen Musiker Ad Vanderveen in Griechenland kennen. Im Oktober 2011 war er mit seiner Greats Band für ein Konzert in Eppstein im Taunus.

Hier ist nun ein Lied, welches ich zuerst als akustische Version auf der Insel Samos in Griechenland, nun auch als rockige Version in Eppstein/Taunus aufgenommen habe.

Der Titel: "Cloud of Unknowing"



Nochmal zum Vergleich:

Montag, 14. November 2011

‎Günter & der Grauburgunder!


Ein Besuch auf dem Mainzer Marktfrühstück im November kann anstrengend werden!

Nachfolgend ein Video vom Marktfrühstück auf dem Liebfrauenplatz in Mainz am vergangenen Samstag. Zunehmend erschwerte Rahmenbedingungen bei der "Weinprobe", beim Sprechen des Textes und bei der Wahl der Aufnahmeorte durch Grauburgunder Konsum ;-)
Hat Spaß gemacht. Dabei sein ist alles!

Habe gerade nochmal nachgeschaut bei den Mainzer Winzern. Es stimmt! Noch einmal gibt es in diesem Jahr das Marktfrühstück, am kommenden Samstag, den 19. November 2011! (edit: am 19. November gab es doch kein Marktfrühstück mehr!)
Wenige Tage später werden die Plätze am Dom dann vom Weihnachtsmarkt übernommen.

Die Erde: Zeitrafferansichten aus dem All (NASA, ISS)

Wieder mal ein faszinierendes Zeitraffer Video. Alle Aufnahmen wurden mit einer Spezialkamera aus der Internationalen Raumstation (ISS) gemacht. Unbedingt anschauen! Aurora Borealis leuchtet überirdisch grün, Blitze zucken ...

Herbstfärbung & Lärmteppich bei Walluf im Rheingau


Ein Sonntagsspaziergang im Rheingau bei Walluf. Ein sonniger Novembertag. Immer noch wunderschöne Herbstfarben.


Aber was ist denn das? Ein unglaublicher permanenter Lärm durch ständig vorbeirasende Autos und Motorradfahrer, ratternde (Güter-) Züge auf der Eisenbahnstrecke und die ständig auf der weiten Anflugsschleife (über den Rheingau und Rheinhessen) nach Frankfurt rechtsrheinisch erstmal rheinabwärts bei Walluf vorbeifliegenden Flugzeuge, dazu noch ein paar Privatflugzeuge.

Naturgeräusche kann man nicht mehr ungestört hören, dieser konstante Lärmteppich überdeckt die ganze Landschaft (windabhängig?) gnadenlos und überall! Das fällt sogar mir als Bewohner der lauten Mainzer Innenstadt auf!

Videoclips und Fotos freihand mit meiner "quick & dirty" Kamera Lumix TZ10 aufgenommen! ;-)

Sonntag, 13. November 2011

The making of ... "The Hobbit"

Unglaublich der Aufwand und die verwendete Technik für den Dreh des Films "The Hobbit". Allein 48 RED Epic Kameras werden da eingesetzt, gedreht wird in 5k mit 48 BIldern pro Sekunde. Das wird ein Augenschmaus im Jahr 2012!